Impressionen vom Karriereevent an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Am 20. und 21. Oktober 2021 feierte die Firmenkontaktmesse der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg als hybrides Karriereevent ihr 19. Jubiläum. Zahlreiche Studierende und Alumni nutzten die Möglichkeit mit mehr als 70 Unternehmen und Startups aus der Region sowie ganz Deutschland ins Gespräch zu kommen und sich über Themen wie den Berufseinstieg zu informieren. Zahlreiche Onlinevorträge, das Erstellen von Bewerbungsfotos, Networking in der Gründer*innenlounge oder an den Messeständen – diese und noch mehr Highlights galt es durch die Teilnehmer*innen in diesem Jahr zu entdecken.

Nachdem die Firmenkontaktmesse im vergangenen Jahr als digitale Veranstaltung angeboten wurde, war die Freude bei den Unternehmen und den Teilnehmer*innen besonders groß sich direkt vor Ort über berufliche Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen in verschiedenen Branchen wie dem Maschinenbau, der Informatik oder dem Personalmanagement auszutauschen.

Ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Berufseinstieg – die Firmenkontaktmesse hatte für jede*n das passende Angebot. Mittels der Plattform  jobteaser können Studierende und Alumni aus hunderten von Angeboten jenes wählen können, welches zu den eigenen Fähigkeiten passt.

Ein paar Impressionen der beiden Messetage haben wir nachfolgend zusammengestellt.

Firmenkontaktmesse 2021 (5 Bilder)
 Bewerbungsfotos (Bild 1 von 5) » Vorwärts
« ZurückGründer*innen Lounge (Bild 2 von 5) » Vorwärts
« ZurückMessefoto 1 (Bild 3 von 5) » Vorwärts