Für Jobsuchende

Die Firmenkontaktmesse an der OVGU bietet für Absolvent*Innen, Studierenden und Berufseinsteiger hervorragende Möglichkeiten, um sich auf das zukünftige Berufsleben vorzubereiten. Mit dem reichhaltigen Angebot der Stellenbörse, kostenfreie Bewerbungsfotos, spannende Firmenvorträge, die professionelle Persönlichkeitsanalyse (GPOP), Gründer Lounge und vieles andere mehr können sich alle Interessierten umfassend informieren.

Orientiere dich auf der Veranstaltung und verschaffe Dir einen Überblick zu allen teilnehmenden Firmen.

Finde den passenden Job in unseren Karriereportal JOBTEASER. Über diese Plattform findest Du aktuelle Stellenangebote der Unternehmen der Firmenkontaktmesse, Karrieretipps, Veranstaltungstermine u.v.a.m.

Die Anmeldung erfolgt über Deinen OVGU-Account. 

 

Begleitend zur Messe finden interessante Vorträge und Präsentationen auf der Kongressplattform des Messegeländes statt. Hier erhaltet ihr zahlreiche Karrieretipps und Insights zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Die meisten Menschen entscheiden intuitiv innerhalb kürzester Zeit, ob sie einen anderen Menschen sympathisch finden und ob er auf sie seriös wirkt. Das Bewerbungsfoto gilt somit als eines der wichtigsten Elemente in einer Bewerbung. 

Gestalte die Zukunft mit und treffe in der Gründer Lounge in gemütlicher Atmosphäre Gleichgesinnte. Entwickle Ideen für Gründungsprojekte mit, lass dich beraten und/oder werde Teil eines StartUps.

Wer bin ich eigentlich und wenn ja, wie viele? Wer seine Potentiale, Neigungen und Talente kennt und richtig für seine berufliche Karriere einsetzt, wird erfolgreicher und glücklicher im Leben werden.

Letzte Änderung: 09.06.2021 - Ansprechpartner: Webmaster